Aktuelle Zeit: Freitag, 21.09.2018, 07:03




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 05.06.2013, 17:45 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 30.05.2011, 13:31
Beiträge: 1385
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04/2006
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Graz
So, viele haben ja den Thread verfolgt, in dem es um die 31 Frettchen ging, die mit einem haufen anderer Tiere in Kärnten/Österreich einen unfall hatten.
viewtopic.php?f=37&t=6729

Die Tiere bleiben nun alle im Tiko und werden dort unter quarantäne gestellt bzw. an andere Tierschutzvereine aufgeteilt, wenn es ihre Gesundheit es zu lässt.

Da das Tiko nicht für solche Mengen an Tieren ausgestattet ist, suchen wir nun liebe Leute, die ein paar Spenden über haben um die evtl. etwas längere Quarantänezeit zu überbrücken und ihnen ein halbwegs gesundes Leben zu ermöglichen.

Benötigt werden:

Futter:
* Spenden für den Kauf von ferretastic und revolution (Montag geht die Bestellung raus)

* Spenden für den Kauf von Frischfleisch und Futtertieren (wird von unserem Mitglied direkt erledigt)

* Vitamin- und Malzpasten (derzeit 2+1 Gratis bei Zooplus)

* andere gesunde Leckerchen

Anderes:
*Decken und andere Kuschelsachen

* große Wasserschüsseln aus ton (derzeit nur nippeltränken vorhanden)

* evtl Spielzeug

unsere Kontodaten:
bitte bei Verwendungszweck reinschreiben, für was es verwendet werden soll! Diese Spenden werden ausschließlich für die 31 Freddls verwendet und damit wir das unterscheiden können, brauchen wir nen Verwendungszweck!
Grazer Frettchenverein
BIC: RZSTAT2G072
IBAN: AT423807200000066258

wer direkt etwas hinschicken möchte:
Landestierschutzverein Kärnten
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt
Österreich

Geldspenden direkt an Tiko (Tierkompetenzzentrum):
bitte beachtet, dass das eine Auslandsüberweisung ist!
Inhaber: Landestierschutzverein Kärnten
Hypo-Alpe-Adria Bank
IBAN AT965200000004009991
BIC HAABAT2K

Falls ich was vergessen habe, sagt bitte bescheid =)
falls es news bezüglich der freddls oder nerze gibt, werd ich sie im anderen thread natürlich posten. Wir hoffen sehr, dass die freddls nicht zu lange in der quarantäne bleiben müssen.. aber man weiss es eben noch nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!

_________________
If it ain´t a ferret, it´s not a pet!
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 05.06.2013, 20:18 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 30.05.2011, 13:31
Beiträge: 1385
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04/2006
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Graz
von uns wurden heute 10 wasserschüsseln, 6 vitaminpasten und 2 malzpasten bestellt..
morgen komtm dann die erste trofu bestellung, die am montag rausgehen wird, wenn das revolution endlich da ist.. =)

_________________
If it ain´t a ferret, it´s not a pet!
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch, 05.06.2013, 20:22 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola

Registriert: Dienstag, 10.04.2012, 10:14
Beiträge: 392
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: ca.2005
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Villach
hallo :)

da sieht man wieder wie viel man manchen zeitungen glauben kann... jeder sagt was anderes :crazy:

also ich hab mit einer Helferin gesprochen, bringen morgen entweder ein bisschen futter persönlich oder schicke etwas. oder soll ich lieber bei eurer bestellung mitmachen?


falls es nötig ist, biete ich gerne hilfe an als "zwischenstation". soweit bin ich ja nicht entfernt...

gibt es was neues wegen Tollwut? höre 1000 verschiedene geschichten...

lg sandra

_________________
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
Albert Einstein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06.06.2013, 12:52 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 30.05.2011, 13:31
Beiträge: 1385
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 04/2006
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Graz
du kannst dich gerne bei unserer bestellung beteiligen, wir haben heute bestellt und montag gehts raus!

wern tollwut muss das miniterium entscheiden, wie vorgegangen wird.
das weiss no keiner so genau, aber wenn was neues gibt, bekomm ich bescheid :)

_________________
If it ain´t a ferret, it´s not a pet!
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de