Aktuelle Zeit: Donnerstag, 21.06.2018, 20:17




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ✔ Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Samstag, 23.08.2014, 21:16 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Hallo ihr lieben , seit letzte Woche hab ich hier nun Lilli eine 4 Jahre alte Iltisfähe hier sie ist suuuuper süß und vor allem Mega Mini :inlove:
Sie hat gerade einmal 450 Gramm und ist sehr klein aber voll fit trotz vorgeschrittener ranz.
Sie würde mir über Facebook von einer jungen Dame gebracht die sie los werden wollte. :sick:
Sie ist nun erst mal geimpft und wird wenn sie fit ist noch kastriert und kann dann in einigen Wochen ihr neues zu Hause kennen lernen wenn sie denn jemand soo ins Herz schließt wie ich ( was nicht schwer ist :inlove: :inlove: :inlove: )
Sie könnte in Umgebung Baden Württemberg oder Osnabrück in ihr zu Hause ziehen. Hat jemand ein Herz und Platz für sie?
Vom Charakter her ist sie Mega lieb , wenn sie beißt tu es nicht weh :lol: da sie ja Mini ist .
Sie kenn noch kein Klo und nix, denke sie hat nicht nur eine Woche wie beschrieben im meerschweinchenkäfig gelebt :twisted:
BildBildBildBild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.08.2014, 20:40 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 02.10.2010, 18:53
Beiträge: 439
Frettchen: 14
Halter seit: 1986
Haltung: Außenhaltung
Hat den niemand ein Herz für diese süße Mini Maus :inlove: :(


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.08.2014, 21:10 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Oh ja mag sich niemand verlieben, sie gibt soooo toll Küsschen :inlove: :inlove:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Sonntag, 24.08.2014, 21:25 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Nochmal aus aktuellem Anlass , die kleine ist nicht für einzelhaltung gedacht sie kommt nur zu vorhandenen Tieren oder bei Wunsch mit Parten ins neue zu Hause !!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Dienstag, 26.08.2014, 15:34 
Offline
InventiveFerret
InventiveFerret
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 16.08.2010, 08:16
Beiträge: 6715
Geschlecht: weiblich
Halter seit: 01.2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Habt ihr schon getestet, wie sie auf andere Frettchen reagiert? Wenn sie lange im Meerschweinchenkäfig gelebt hat und kein Klo kennt, kennt sie dann andere Frettchen?

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Dienstag, 26.08.2014, 18:50 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Tetra das können wir erst in 2 Wochen da ich im Moment keine Tiere da hab . Meine sind im Urlaub, außerdem ist sie noch nicht kastriert , was aber eben auch dann passiert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Dienstag, 26.08.2014, 20:08 
Offline
Mustela putorius furo
Mustela putorius furo
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 25.06.2011, 17:28
Beiträge: 2376
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 2
Halter seit: 2005
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Freiburg
Klar ist sie zum verlieben :inlove:
aber ich z.b. müsste dann noch eins dazu suchen u wie ne vg mit ihr wird...

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Dienstag, 26.08.2014, 21:22 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Lilli wir erst mal mit nach Osnabrück gehen, dort wird sie vom Spezi kastriert, da es doch nicht so einfach bei ihr wird. Sie ist in der ranz und sehr klein. Wenn der TA hier richtig liegt hat sie ein kleine Zyste an der Gebärmutter. Dort kann sie wenn vorhanden VG werden und wird je nach dem wo Interesse besteht auch vermittelt.
Sie ist sehr lieb aber leider absolut nicht stubenrein. Wir üben aber weiterhin. :mrgreen:
Sie hatte hier am Anfang gefressen wie ab :sick: sie verschluckte sich sogar beim fressen, nun denke ich weis warum, die kleine hat nun bei regelmäßiger Futtergabe und besserem Futter wie nafu und püriertes Fleisch ( sie frisst noch kein rohes ) 100 g zugenommen und man merkt ihr die vermehrte Kraft an. Sie spielt und tikkert :inlove: :inlove: :inlove: wenn ihr was nicht passt gekkert sie und rennt weg :inlove: um einen zum Spielen zu animieren
Hach ja und sie ist nen suchti was knutschen angeht :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Mittwoch, 27.08.2014, 18:32 
Offline
Mustela putorius
Mustela putorius
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 02.10.2013, 14:07
Beiträge: 1658
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 07/2004
Haltung: Innenhaltung
Wie kommt sie denn jetzt nach Osnabrück? Das ist ja nicht gerade der nächste Weg und eine lange Autofahrt für die arme Maus. Wir haben hier doch auch Spezialisten, die eine Frettikastra durchführen können (Nähe Augsburg, München etc)

79576 wäre von mir aus noch machbar, noch besser wenn man sich ggf. in der Mitte treffen könnte. Aber Osnabrück geht für mich leider gar nicht :(

_________________
Einen Pelz tragen ist absolut in Ordnung - wenn man ein Tier ist! :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Lilli - minimaus sucht PLZ 79576
BeitragVerfasst: Donnerstag, 28.08.2014, 01:26 
Offline
Mustela altaica
Mustela altaica

Registriert: Samstag, 04.01.2014, 21:22
Beiträge: 107
Frettchen: 8
Halter seit: 2010
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Weil am Rhein
Ysa , die kleine ist fit keine Angst. Da ich sie nur aufnehmen konnte war eine Weiterführung in die auffangstation vorher schon abgemacht. Meine Tiere fahren die Strecke mehrmals im Jahr entspannt und ruhig im umgebauten großen kennel dort hoch, lieben es sogar. Ob ihr es glaubt oder nicht!
Und den TA kenn ich seit längerem sehr gut und ich weis dort ist sie nicht nur prima aufgehoben sondern auch finanziell ist es besser, da wir als Mitglieder des Vereines Rabatte haben.
Der dritte Punkt ist das hier unten ein frettchennirvana ist, es gibt kaum Halter noch einen TA der in der ranz kastriert.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de