Aktuelle Zeit: Montag, 18.06.2018, 15:45




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag, 19.09.2014, 11:37 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Hi liebe User,

Bei mir in der Nähe (Kempten) sitzen 4 Frettchen, 3 Rüden von 2013, geimpft, gechipt
und kastriert und eine Fähe von 2014 geimpft, gechipt? aber natürlich noch nicht kastriert.

Durch Arbeitsverlust und Umzug müssen sie vorerst untergebracht werden, ab dem
1. Oktober, also ab nächsten Monat :o :shock: :shock:

Die 4 brauchen für die nächsten 3-6 Monate eine Pflegestelle, Futter und
Tierarztkosten werden natürlich von den Besis weiterhin bezahlt.

Fotos kommen, sobald ich sie habe ;)

Bitte wer eine Möglichkeit sieht, die 4 so kurzfristig für eine längere Zeit aufzunehmen,
bitte meldet Euch.

Ps: Die 4 werden nur ungern abgegeben, aber sollte sich keine Pflegestelle ergeben
gibt es auch die Option die 4 zusammen oder zu 2. ganz abzugeben. Sollte sich nichts
ergeben, dann wäre das Tierheim die letzte Möglichkeit :(

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 19.09.2014, 11:59 
Offline
Mustela eversmannii
Mustela eversmannii
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 22.06.2013, 11:47
Beiträge: 1096
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 20
Halter seit: 2011
Wohnort: Siegen
Oh weh -_-
Etwas ähnliches haben wir hier gerade auch im Raum Köln mit zweien...
Und bei Vieren ist da auch noch die Frage ob es auch so kommen wird.
Ich wünsch den Nasen viel Glück und eine gute Pflegestelle, da blutet mir immer das Herz, aber mehr wie jetzt ist bei uns leider nicht drin.
Hoffe es findet sich schnell wer.

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag, 19.09.2014, 20:26 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Hi drückt bitte alle die Daumen, das die 4 doch bei ihren Besis
bleiben dürfen, wenn nicht, dann werden sie zu Vaschi ziehen.

Von dort werden sie entweder zu 2. oder zu 4 weiter vermittelt :)

Schade das manche sich keine Gedanken machen, das man in
2 Tagen keine 4er Gruppe vermittelt bekommt.

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 20.09.2014, 22:00 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 250
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 11.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Allgäu
Hi Petra,
ja, das ist echt schade, aber so ist das leider sehr oft :( Unsere Omis ziehen ja morgen aus, leider kann ich im Winter (Gartenhaus) keine Wusels aufnehmen, Klaus und ich überlegen schon, im Keller (mit Fenster ca. 12 m²) was herzurichten, aaaaber wie bringen wir das unserem Vermieter bei :problem: Wollen denn die jetzigen Besis die Wusels nach einer bestimmten Pflegezeit wirklich zurück nehmen?

Liebe Grüße, Bärbel


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag, 20.09.2014, 23:48 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
Im Moment steht alles noch nicht fest, Vorgestern hieß es noch die müssen bis zum
1.Oktober weg, gestern dann, die müssen schon zum 23. 09. weg, und später dann,
sie können vielleicht doch bleiben :? :? , es wird sich alles noch aufklären.
Hoffen wir, das für die Wusels die beste Entscheidung getroffen wird :)

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag, 21.09.2014, 21:36 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.10.2011, 18:01
Beiträge: 521
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 9
Halter seit: 03.2009
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Neu-Ulm
Hallo Ihr lieben,

erst einmal Danke an Petra, die den Thread hier für mich erstellt hat! ( Ich war viel unterwegs und hab es erstmal nicht selber geschafft )

Die vier laufen über mich. Drei sind von mir von letztem Jahr und die Fähe haben sie von irgendwoher dieses jahr geholt.
Wie Petra schon schrieb müssen sie aus der Wohnung raus und irgendwie wird die Sache immer noch schwieriger ( das blödeste ist eben auch, dass man mir erst jetzt kurz vor knapp was gesagt hat und ich jetzt zaubern soll! )

Als erstes hiess es sie wollen am liebsten eine Pflegestelle. Sie wären auch bereit zu fahren und die kosten zu tragen. Aber die Zeit ist nicht genau bestimmt ( es war von 3 - 12 Monat die rede :-/ )
Eine so lange und ungewisse pflegestelle kann ich selber nicht bieten!
Dann ist es jetzt so dass es nicht so weit weg sein darf und auch nicht so viel kosten darf.

Und eben dann dass sie bis dienstag weg sein sollen. Dann kamen noch worte wie Tierheim etc.

Ich habe dann gesagt, ich nehm sie auf jeden fall wieder (plus eben auch natürlich die fähe die nicht von mir ist ) und dann werden sie zur Vermittlung frei gegeben. So lang hab ich hier auf jeden Fall ein Plätzchen.

Aber jetzt hiess es dann eben am freitag, ich soll warten , sie versuchen nochmal das freitag Abend zu klären.

Seit dem hab ich nichts mehr von ihnen gehört. Auch auf Nachfrage bis jetzt nichts :? Das macht mir ein wenig Angst :(

Also ich aktualisiere hier nochmal, wenn ich was neues weiss.

Danke schonmal an alle die bis jetzt helfen wollten!!!

Ganz liebe Grüße

Vanessa

_________________
Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag, 22.09.2014, 17:57 
Offline
Ferretopia
Ferretopia
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 26.06.2012, 18:57
Beiträge: 5198
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 5
Halter seit: 1998
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Ulm
:( :( :( :( :(

_________________
Grüssle aus Ulm


RIP: Skippy 2001 - Peppy 2006 - Lola 2007 - Krümel 2010 - Freddy 2010 - Jeanny 2013 - Benny 2013 - Balou 2014 - Maggy 2014 Garfield 2014 Tobi 2014 Beerchen 2015 Luna 2015
Dass mir mein Tier das Liebste sei, Sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Das Tier ist mir im Sturme treu Der Mensch nicht mal im Winde.

http://frettchen.bayern


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 23.09.2014, 10:16 
Offline
Mustela sibirica
Mustela sibirica
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 26.10.2011, 18:01
Beiträge: 521
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 9
Halter seit: 03.2009
Haltung: Außenhaltung
Wohnort: Neu-Ulm
Die Vier kommen heute zu mir, hier kann also geschlossen werden!

Wie gesagt, vielen Dank nochmal an alle die helfen wollten!

Ich werde dann wenn sie hier sind einen neuen Thread zur Vermittlung eröffnen!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag, 23.09.2014, 23:07 
Offline
Mustela lutreola
Mustela lutreola
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07.03.2014, 23:39
Beiträge: 250
Geschlecht: weiblich
Frettchen: 6
Halter seit: 11.2013
Haltung: Innenhaltung
Wohnort: Allgäu
Klasse Vanessa, du bist ein Schatz :inlove:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group. | Violaceous by: Matt Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited | Violaceous by: Prosk8er ©
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de